Startseite

eine kleine Hilfe zum Fotoalbum der Franka Nebula.
auf der linken Seite sieht man ein Stichwortverzeichniss, wenn sie darauf klicken bekommen sind untereinander alle Fotoalben zu dem jeweiligen Stichwort angezeigt.

Da wir uns hier eines Blogsystem bedienen, wollen wir hier auch nochmal kurz erläutern was die Franka Nebula ist. Mehr darüber auf unser Homepage.
Danke


Willkommen auf den Netzseiten der

Franka Nebula



Wir sind eine Interessensgemeinschaft, die den praktischen Versuch unternehmen, Franken der frühen Merowingerzeit (525-555 n.d.ZW.) im Gebiet Rheinhessen/Mittelrhein darzustellen.


Wer wir sind, was wir tun und auf welchen Wegen und warum, das werden sie hier erfahren. Was sie hier NICHT finden ist ein Nachschlagewerk über die Franken/Merowinger im allgemeinen, denn zu dem Thema gibt es mehr als genügend gute Sachbücher.

Nehmen sie einen Einblick in unsere „Arbeit“ und entdecken sie mit uns eine vergangene Zeit, wie sie wirklich gewesen sein könnte. Wir freuen uns wenn sie durch uns einen kleinen Blick in unsere Vergangenheit nehmen können und wir mit Ihnen die Zeit des 6. Jahrhunderts ein klein wenig lebendiger werden lassen können. Fernab von Fantasiebüchern und Hollywoodfilmen.


Sollten sie Fragen haben oder mehr Infos zu uns benötigen, schreiben sie uns. Kontaktdaten finden sie im Impressum (Seitenende)


Viel Spaß dabei


Franka Nebula


Keine Kommentare: